"Wir reagieren auf den Bedarf"
Bollschweil richtet eine zweite Betreuungsgruppe für Unter-Dreijährige ein / Auch die verlässliche Grundschule wird ausgebaut.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BOLLSCHWEIL. Die Gemeinde will im katholischen Kindergarten St. Joseph eine zweite Kleinkindgruppe einrichten. Darauf hat sich der Gemeinderat verständigt. Das Gremium verabschiedete den Kindergartenbedarfsplan 2011/12 und der stellte fest, dass weitere zehn Plätze benötigt werden, dass aber der Bedarf an Plätzen für drei- bis sechsjährige Kinder zurückgeht.
Im Kern geht es bei dieser jährlichen Planung um die Gegenüberstellung der bestehenden Angebote einerseits und des aktuellen Bedarfs und der prognostizierten Bevölkerungsentwicklung andererseits. Überrascht waren die Gemeinde und der Träger, die katholische Pfarrgemeinde St. Hilarius, dass 22 Kinder für die am 1. Juni eröffnete Krippe ...