"Wir sehen uns als Plattform für Talente"
BZ-Interview mit Armin Bauer, dem Sportlichen Leiter des FSV Altdorf, vor dem Landesliga-Derby am Sonntag gegen den SV Rust.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-LANDESLIGA. Am Sonntag steigt beim FSV Altdorf das mit großer Spannung erwartete Derby gegen den SV Rust. BZ-Redakteur Christian Kramberg sprach im Vorfeld mit Armin Bauer, dem Sportlichen Leiter der Gastgeber, über das bisherige Abschneiden seiner Mannschaft, die Planungen für die kommende Saison und das Kräftemessen mit den Rustern.
BZ: Der FSV Altdorf ist Achter, der SV Rust Zwölfer. Gab es diese Konstellation schon einmal, dass Ihre Mannschaft als Favorit in ein Derby geht?Bauer: In den vergangenen 15 Jahren etwa, an die ich mich erinnern kann, war das glaube ich noch nie der Fall. In der Regel standen wir hinter den Rustern. Natürlich gelten wir jetzt auf Grund der Tabellensituation automatisch als Favorit. Das Spiel ist aber offen, allein schon wegen des Derby-Charakters. Und die Ruster sind uns mit ihrem ...