"Wir sind im Veränderungsprozess"
BZ-INTERVIEW mit Bürgermeister Harald Reinhard zum Weggang von drei Bediensteten und Rücktritt seines Stellvertreters Wangler.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BUCHENBACH. Drei Mitarbeiter verlassen binnen kurzer Zeit das Rathaus. Der langjährige Bürgermeisterstellvertreter erklärt seinen Rücktritt. Was ist los in Buchenbach? Darüber sprachen Andreas Peikert und Markus Donner mit Bürgermeister Harald Reinhard.
BZ: Herr Bürgermeister, Sie haben den Buchenbachern Bürgernähe versprochen. Wie nah sind Sie Ihren Bürgern knapp zwei Jahre nach Ihrer Wahl?Reinhard: Von Anfang an bin ich offen auf alle Bürgerinnen und Bürger, den Gemeinde- und Ortschaftsräten, allen Vereine und deren Vorstände einschließlich der Freiwilligen Feuerwehr zugegangen. Daran hat sich bisher nichts geändert.
BZ: Ist Ihr Wegzug nach Kirchzarten nicht auch als Zeichen zu werten, dass Sie etwas Abstand zu den Buchenbachern gesucht haben?
Reinhard: Seit Amtsantritt im März 2012 wohnte ich in einer Ferienwohnung am Sommerberg in Buchenbach. Bereits im Juni hatte ich den Gemeinde- und Ortschaftsrat ...