"Wir sind traditionsbewusst, aber auch offen für Neues"
BZ-INTERVIEW mit Harald Rombach, dem Vorsitzenden des Musikvereins Eschbach, der eine CD bewirbt und einen Dirigenten sucht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Von Musikverein Eschbach gibt es eine gute und eine schlechte Nachricht. Die gute: Fans des Orchesters, hinter denen stille Zeiten liegen, können sich die Blasmusikklänge in Form einer CD nach Hause holen. Die schlechte: Dirigent Achim Stöhr hat aus gesundheitlichen Gründen aufgehört, der Musikverein steht derzeit ohne musikalischen Leiter da. Kathrin Blum hat darüber mit dem Vorsitzenden Harald Rombach gesprochen.
.BZ: Kann die CD ein Livekonzert ersetzen?
Rombach: Nein, Musik vom Band kann kein echtes Konzert ersetzen – aber hoffentlich ein bisschen die Zeit überbrücken, bis wir wieder spielen dürfen.
BZ: Wie kamen Sie auf die Idee, eine CD aufzunehmen?
Rombach: Wir hatten bis ...