"Wir suchen den Dialog mit anderen Religionen"
DREI FRAGEN AN Musawar Khawaja von der Ahmadiyya-Muslim-Jamaat-Gemeinde über eine Wanderaussstellung zum Thema Islam.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ihr Name ist sperrig und den meisten unbekannt – doch die muslimische Ahmadiyya-Muslim-Jamaat-Gemeinde sucht gezielt Kontakt mit ihrer Umgebung. Die 130 Freiburger Mitglieder, deren Gebetsraum in der Klarastraße ist, haben bisher unter anderem Reinigungs- und Infostandaktionen organisiert, jetzt laden sie zu einer Islam-Wanderausstellung ein. Anja Bochtler sprach darüber mit Musawar Khawaja (27), der vor 20 Jahren mit seiner Familie aus Pakistan geflohen ist, inzwischen einen deutschen Pass hat und Maschinenbau studiert.
BZ: Was unterscheidet Sie als Mitglied der Ahmadiyya-Muslim-Jamaat-Gemeinde von einem Muslim, der zum Islamischen Zentrum – also der größten muslimischen Gemeinde in Freiburg – ...