"Wir wollen akzeptierte Partner sein"
Die Israelitische Kultusgemeinde Lörrach lädt am 4. September zum Europäischen Tag der Jüdischen Kultur ein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. In mehr als 70 Orten und Gemeinden findet am 4. September in Baden-Württemberg und im Elsass der Europäische Tag der Jüdischen Kultur statt. Unter dem Motto "Erbe und Modernität" laden jüdische Gemeinden, Gedenkstätten und Museen zu zahlreichen Veranstaltungen. In insgesamt 30 Ländern können Synagogen, Friedhöfe, Gedenkstätten und Museen besichtigt werden. Auch die Jüdische Kultusgemeinde in Lörrach öffnet ihre Tore. In Lörrach stehen in diesem Jahr die Kinder im Mittelpunkt.
Seit mehr als zehn Jahren findet am ersten Sonntag im September der Europäische Tag der Jüdischen Kultur statt. Es geht vor allem darum, den Menschen die jüdische Kultur und Bräuche sowie die ...