"Wir wollen in die Region strahlen"
BZ-INTERVIEW: Die neue Stadthalle eröffnet für Edgar Common, Chef des Kulturbüros, auch neue Perspektiven für das Kulturleben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Nach dem Umbau zur Stadthalle wird die Oberrheinhalle im Jahr 2008 für die Kultur "bespielbar" sein. Dass sie auf das Kulturleben der Stadt und der gesamten Region ausstrahlen wird, ist unstrittig. Wie das künftige Angebot in Sachen Kultur in Offenburg aussehen soll, darüber sprach Robert Ullmann mit Edgar Common, dem Leiter des Kulturbüros.
BZ: Herr Common, mit dem Salmen, der Reithalle und der Oberrheinhalle hat die Stadt künftiug drei Veranstaltungsräume zu füllen, dazu kommt noch die Baden-Arena. Ist das nicht ein bisschen viel für Offenburg?Common: Von meinem Gefühl her überhaupt nicht. Die Oberrheinhalle mit rund 1300 Plätzen gab es ja schon vorher, und bis zum ...