Wird die Heldelinger Einbahnstraße?

Eine Idee macht in Haltingen die Runde: Wenn der Verkehr schon nicht weniger wird, dann muss man ihn schneller durchschleusen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEIL AM RHEIN-HALTINGEN. Nach Inbetriebnahme der Nordwestumfahrung (NWU) werden etwa 16 000 Fahrzeuge – statt derzeit 22 000 – pro Tag auf der B 3 durch Haltingen rollen. Und selbst bei einer Verlängerung der NWU bis nach Weil sinkt die Zahl wohl nicht unter 13 000. Deshalb macht man sich in Haltingen nun Gedanken, den Durchfluss auf der B 3 zu erhöhen. Eine Möglichkeit scheint ein Einbahnverkehr in der Heldelinger Straße zu sein.

Viel Verkehr auf der B 3 – daran wird auch die Umfahrung wenig ändern. Und das bedeutet zugleich, dass die Haltinger auch die Begleiterscheinungen der stark ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel