Wird Katzenbergtunnel bis 2009 verschoben?

Die ArGe revidiert Meldungen über einen Baustopp auf der Tunnelbaustelle / Aber bei der Bahn gibt es offenbar Überlegungen, das Vorhaben "einzumotten".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EFRINGEN-KIRCHEN (nn). Drei Tage nach der überraschenden Nachricht, die ArGe Katzenbergtunnel werde die Baustelle an der B 3 einstellen, hat deren Sprecher, Otto Zwick, nun deutlich gemacht, dass die Arbeiten vorerst weitergehen. Allerdings ist das nur vordergründig eine beruhigende Mitteilung. Denn bei der Bahn wird offenbar ernsthaft über eine Verschiebung des Vorhabens nachgedacht.

Wenn stimmt, was man Zwick in einer Gesprächsrund kürzlich erläuterte, dann könnte der Katzenbergtunnel sogar erst Ende dieses Jahrzehnts in Angriff genommen werden. Bislang seien das zwar nur ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel