Pflegeheim
Wird Walter Scheel vernachlässigt? Ehefrau weist Kritik zurück
Barbara Scheel soll ihren Ehemann, Ex-Bundespräsident Walter Scheel, vernachlässigen. Der Träger des Pflegeheims Bad Krozingen hat das Bundespräsidialamt alarmiert. Sie selbst weist die Kritik zurück.
Stefan Hupka, Mitarbeit: Thomas Hauser & Alexander Huber
Mo, 23. Jun 2014, 20:19 Uhr
Südwest
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Träger des Pflegeheims, in dem der frühere Bundespräsident Walter Scheel (94) sich aufhält, hat sich hilfesuchend an das Bundespräsidialamt gewandt. Grund sind Meinungsverschiedenheiten zwischen der Heimleitung und Scheels Ehefrau um "fachgerechte Pflege". Auch ein Freundeskreis FDP-Prominenter erhebt Vorwürfe gegen Barbara Scheel (75).
Die Pressemitteilung vom Montag klingt spröde-diplomatisch. Das Kuratorium Wohnen im Alter (KWA), ein gemeinnütziges Unternehmen der Altenpflege, zu dem auch das Bad Krozinger Parkstift St. Ulrich gehört, bestätigt: Das Haus habe die Heimaufsicht ...