Business
Das Schokoladengeschäft ist kein Zuckerschlecken

Der Wettbewerbsdruck in der Schokobranche ist hoch. Das kommt dem Verbraucher zugute – denn die Preise bleiben trotz steigender Kosten für die Zutaten recht stabil.
Im Schokoladenregal wird wieder umgeräumt. Wintersorten wie etwa Kokosmakronen-Schokolade müssen raus. Der Platz wird für die Frühjahrssorten wie Johannisbeer-Streuselkuchen-Schokolade gebraucht, und wenn die dann ausverkauft ist, folgen Joghurt-Fruchttafeln – Sommerschokolade, die am besten direkt aus dem Kühlschrank schmeckt. Was die Branche alles zu bieten hat, wird auf der Internationalen Süßwarenmesse in Köln deutlich, die noch bis zum 1. Februar dauert.
Bei Schokoladentafeln fehlt es nicht an Vielfalt. Allein zum Ganzjahres-Standardsortiment der führenden Schokoladenhersteller gehören jeweils um die 25 Geschmacksrichtungen, Spezialitäten – etwa für Diabetiker – nicht ...
Bei Schokoladentafeln fehlt es nicht an Vielfalt. Allein zum Ganzjahres-Standardsortiment der führenden Schokoladenhersteller gehören jeweils um die 25 Geschmacksrichtungen, Spezialitäten – etwa für Diabetiker – nicht ...