Service

Kaputte Waschmaschine: Neuanschaffung oder Reparatur?

Petra Völzing

Von Petra Völzing

Di, 22. Januar 2013 um 00:01 Uhr

Wirtschaft

Was tun, wenn die Waschmaschine kaputt ist? Lohnt sich der Kauf eines neues Gerätes – oder ist es sinnvoller, die alte Maschine reparieren zu lassen? Die BZ-Wirtschaftsredaktion gibt Tipps.

Es ist ärgerlich und jeder hat das in der einen oder anderen Variante schon mal erlebt. Man stopft die Wäsche in die Waschmaschine und schaltet sie an. Das Gerät gibt einige ungewohnte Töne von sich, dann tut sich nichts mehr. Das Gerät gibt den Geist auf und dabei war es noch gar nicht so alt. Nun steht der Nutzer vor der Frage: Soll ich das Gerät reparieren lassen, oder wäre es besser sich ein neues anzuschaffen? Diese Frage ist nicht einfach zu beantworten. Ein neues Gerät ...

BZ-Archivartikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ Plus und BZ-Archivartikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archivartikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ