Chancengleichheit

Wirtschaftsforscher: "Deutschland ist eines der ungleichsten Länder"

"Deutschland ist heute eines der ungleichsten Länder in der industrialisierten Welt", sagte Marcel Fratzscher. Der Wirtschaftsforscher Marcel Fratscher fordert eine "smarte Umverteilung".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein ziemlicher Unterschied zwischen arm und reich...  | Foto: macgyverhh - Fotolia
Ein ziemlicher Unterschied zwischen arm und reich... Foto: macgyverhh - Fotolia

Große soziale Ungleichheit schädigt die Gesellschaft. Sie löst individuelle Ängste aus, hindert Millionen Menschen daran, ihre Talente zu entfalten und kostet Wirtschaftswachstum. "Deutschland ist heute eines der ungleichsten Länder in der industrialisierten Welt", sagte Marcel Fratzscher am Montag.

Der Präsident des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) stellte sein Buch "Verteilungskampf" vor. Die Veröffentlichung passt zu den Ergebnissen der drei Landtagswahlen vom Wochenende, bei denen die fremdenfeindliche AfD Erfolge verbuchte. Laut ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel