Wo Abgucken gern gesehen ist
In der Familienklasse der Lortzing-Grundschule lernen die Kleinen mit den Großen – und schauen sich Dinge wie Lesen einfach ab.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BRÜHL-BEURBARUNG. Hier steht niemand vorn an der Tafel und macht Stress. Stattdessen gibt’s einen Bauernhof, überall Bilder und Sachen zum Basteln und Anschauen – und kleine und größere Kinder, die sich in Gruppen zusammentun. So wie Anoja, Vithusha (beide 10), Lilith (9), Max (8) und Niklas (6): Ihrem Alter nach gehören die fünf in vier verschiedene Klassenstufen – in der Familienklasse der Lortzing-Grundschule lernen alle gemeinsam. Das klappt bestens. Trotzdem ist unklar, ob und wann es an der Schule eine zweite Familienklasse geben wird.
Die Tür kann auch mal offen stehen. Etwa wenn sich Patrick (8) mit Anna und Lucia (beide 7) in den Flur verzieht. Dort sitzen die drei auf dem Boden und hantieren mit Holzklötzen. "Wir machen plus", kündigt Patrick an, dafür braucht er weder Papier noch ...