Wo die Ortsmitte Potenzial hat
Im Rückraum von Haupt- und Vogesenstraße sowie am Bahnhof könnten mittelfristig Zuschüsse für Sanierungen winken.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Nicht zum ersten Mal schickt sich die Gemeinde an, Teile der Ortsmitte zu sanieren. Um in eine Förderung des Landes zu kommen, muss bis Monatsende aber ein Antrag beim Regierungspräsidium vorliegen. Hierzu hat der Gemeinderat am Dienstagabend zumindest einen Abgrenzungsplan einstimmig verabschiedet samt vorläufiger Kostenrechnung, die das Planungsbüro "Steg" auf brutto 1,78 Millionen Euro beziffert. Die Aussicht noch im kommenden Jahr ins Landessanierungsprogramm aufgenommen zu werden, sind indes gering.
Schon Ende Juni hatte der Gemeinderat grundsätzlich beschlossen, sich um die Aufnahme ins Landessanierungsprogramm zu bemühen.Mittlerweile hat das beauftragte Ingenieurbüro "Steg" in ...