Wo fängt Zersiedelung an?

Gemeinderat und Landratsamt verwehren Landwirt den Bau eines weiteren Wohnhauses.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KIRCHZARTEN. Was hat mehr Gewicht, die Förderung des Tourismus und der heimischen Landwirtschaft oder der Schutz der Landschaft? Vor diese Frage sehen sich die Gemeinderäte im Dreisamtal immer wieder gestellt, wenn Landwirte, die im Außenbereich wohnen, ihren Hof umbauen oder daneben einen Neubau errichten wollen. Jüngstes Beispiel ist der Hugenhof im Kirchzartener Ortsteil Dietenbach.

Der Hof liegt in einem Schwarzwaldtälchen in einer Postkartenidylle. Neben dem mächtigen Eindachhof wurde vor einiger Zeit ein so genanntes Leibgedinghaus erbaut, in dem auch Ferienwohnungen eingerichtet wurden. Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel