Wo Falke und Eule zu Hause sind

St. Galluskirche wird als Lebensraum Kirchturm ausgezeichnet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Als Lebensraum Kirchturm ausgezeichnet... Strobel, Armin Kreutner und Karl Kuhn  | Foto: Maja Tolsdorf
1/2
Als Lebensraum Kirchturm ausgezeichnet wurde die St. Galluskirche in Eichsel, hier bei der Übergabe Franz Preiss (von links), Hans Strobel, Armin Kreutner und Karl Kuhn Foto: Maja Tolsdorf

EICHSEL. Der Prozess, der für die St. Galluskirche in Eichsel in einer Plakette des Naturschutzbunds (NABU) mündete, begann bereits Ende der 1970er Jahre. Damals wurde die Kirche renoviert, der Kirchturm von Schmutz und Tierkot gereinigt und die offenen Fenster mit Plexiglasscheiben verschlossen. Inzwischen haben Naturschützer und der Pfarrgemeinderat eine Lösung gefunden, die den Lebensraum Kirchturm für Tiere ermöglicht hat.

"Der Verschluss mit Plexiglas war für die Tiere problematisch", erklärt Armin Kreutner von der NABU-Kreisgruppe Lörrach bei der Übergabe von Urkunde und Plakette an Hans Strobel, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel