Wo Lernen und Lust Zwillinge sind

Liebevolle Begleitung und individuelle Förderung sollen Kindern in der "Kinderinsel" Entfaltungsmöglichkeiten bieten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FELDBERG. "Kinder lernen mit Herz, Kopf und Hand", lautet das Motto der Erzieherin Barbara Panizic. Seit 1996 ist die Kinderinsel ein "offener Kindergarten" mit einer auf jedes Kind individuell abgestimmten Pädagogik. Den Kindern soll ermöglicht werden, nach eigenem inneren Drang und Entwicklungsstand zu handeln.

Ob in Biologie, Pflanzen- und Tierkunde, Theaterspielen, Literatur oder Brauchtum und Religion - das fünfköpfige Team erarbeitete ein vielfältiges Bildungsangebot. Mit ihrem Engagement und Bestreben, sich ganz auf die Kinderbedürfnisse einzustellen, gilt die Kinderinsel in Altglashütten als Anschauungsmodell für umliegende Gemeinden. "Kinder ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel