Wo, wie, wann zur neuen Feuerwache?

BZ-Plus Viele Überlegungen gibt es zum künftigen Standort für die Feuerwehr, eine Idee bezieht auch den Werkhof mit ein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Werkhof der Gemeinde Efringen-Kirc...s) dienen, würde der Werkhof verlegt.   | Foto: Langelott
Der Werkhof der Gemeinde Efringen-Kirchen liegt mitten im Gewerbegebiet. Doch die Gewerbefläche ist rar und könnte zum Beispiel der Nachbarfirma Rathberger (links) dienen, würde der Werkhof verlegt. Foto: Langelott

EFRINGEN-KIRCHEN. Die Gemeinde Efringen-Kirchen muss Ausgaben senken und Einnahmen erhöhen – schon seit langem, aber durch das neue Haushaltsrecht noch mehr. Doch um eines kommt sie nicht herum: Dass über kurz oder lang für die Feuerwehr eine neue, funktionstüchtige Bleibe gebaut werden muss. Erste Überlegungen dafür gibt es bereits – sie beinhalten auch das Zusammenführen von Gemeindewerkhof und Feuerwehr an einen Standort.

Der neue Gemeindehaushalt ist noch nicht beschlossen, der Entwurf aber sieht 50 000 Euro als "Planungsrate für ein Gebäude Technische Dienste/Feuerwehr" vor. Nach dem Stand der Planung gefragt, möchte Hauptamtsleiter Clemens Pfahler ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel