Account/Login

Interview

Wölfe-Manager Vozar über Sponsoren, Zuschauer und Hallenpläne

Karl Heidegger
  • Do, 25. November 2010, 17:55 Uhr
    EHC Freiburg

Welchen Zuschauerschnitt brauchen die Wölfe Freiburg in der zweiten Eishockey-Bundesliga? Wie ist ihre finanzielle Lage? Und welche Rolle spielt die Profiabteilung bei der Planung für ein neues Stadion? Ein Interview mit Manager Robert Vozar.

Robert Vozar, Manager der Wölfe Freiburg.  | Foto: Dominic Rock
Robert Vozar, Manager der Wölfe Freiburg. Foto: Dominic Rock
BZ: Seit Sommer ist immer wieder durchgeklungen, dass die Wölfe mit einem Zuschauerschnitt von rund 1500 planen. Jetzt meldet das Fachblatt Eishockey News unter Berufung auf Gesellschafter Holger Döpke, dass der kalkulierte Schnitt bei 1900 Besuchern liege – also höher als der bisher erreichte von 1838. Was stimmt denn nun?
Vozar: Ganz einfach ist das nicht zu beantworten. Bisher haben wir offiziell keine exakte Zuschauerzahl genannt, mit der wir kalkulieren. Das hat den Spekulationen zwar Tür und Tor geöffnet, aber es hat auch gute Gründe. Fakt ist nämlich, dass mehrere Zahlen eine Rolle spielen. Die Basis stellt immer der Schnitt der vorangegangenen Saison da, der sich in der Hauptrunde 2009/10 – ohne Playdowns – auf etwa 1480 belief. Zudem gibt es zwei Kennzahlen, die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel