Gründerteam läutet praktische Phase ein
Wohnen unterm Genossenschaftsdach
Fünf Männer und eine Frau treten an, um ihre Vision einer alternativen Wohnform zu realisieren. Sie arbeiten an der Wohnungsgenossenschaft für Alt und Jung. Gedanklich ist das Projekt schon weit vorangeschritten. Jetzt geht es darum, die praktische Phase einzuleiten.
Di, 12. Mai 2009, 16:11 Uhr
Müllheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Fünf Männer und eine Frau treten an, um ihre Vision einer alternativen Wohnform, das sich wirtschaftlich rechnet und sozial ambitioniert ist, zu realisieren. Sie arbeiten an der Wohnungsgenossenschaft für Alt und Jung. Gedanklich ist das Projekt schon weit vorangeschritten. Jetzt geht es darum, die praktische Phase einzuleiten und einen breiten Interessentenkreis zu gewinnen.
Hans-Martin Scheuermann in Feldberg, von Beruf Landschaftsarchitekt, ist die Triebfeder des Unterfangens. Neben seiner Frau Estren Scheuermann, die Erzieherin ist, sind noch vier Männer im Boot, die meisten aus dem Planer- und Ingenieurbereich, darunter aber auch ein Betriebswirt ...