Wohngebiet am Rhein kann kommen

Gemeinderat stimmt dem Vorentwurf des Bebauungsplans zu / Diskussion über Hochwasserschutz und Ökobilanz.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hier an der Rheinbadstraße wird der gr...rer und Wanderer wird erahlten bleiben  | Foto: Rolf Reißmann
Hier an der Rheinbadstraße wird der größere Teil des Neubaugebietes entstehen. Die Durchgängigkeit für Radfahrer und Wanderer wird erahlten bleiben Foto: Rolf Reißmann

SCHWÖRSTADT. In seiner letzten Sitzung 2018 hat sich der Gemeinderat nochmals mit dem Baugebiet an der Rheinbadstraße befasst. Fachleute der fsp-Stadtplanung Freiburg und des Landschaftsgestalters GaLaPlan Todtnauberg präsentierten den erarbeiteten Vorentwurf. Gegenüber früheren Überlegungen gab es nur wenige Änderungen.

So soll im größeren Bauabschnitt Fischmatt westlich des Freibades eine ursprünglich vorgesehene Grünzone wegfallen, um die Baufenster etwas großzügiger anzulegen. Der zweite Grünstreifen wird bleiben, für ihn ist auch ein kleines Fließgewässer vorgesehen, um damit eine attraktive Achse ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel