Polizei

Wohnungsdurchsuchungen in Lahr und Offenburg nach dreistem Autodiebstahl

Zwei junge Männer sollen am Sonntag bei einem Turnier auf einem Sportplatz in Meißenheim Autos geklaut haben. Eines der Fahrzeuge fuhren sie zu Schrott. Inzwischen wurden ihre Wohnungen durchsucht.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zwei Geschädigte konnten ihre gestohle...ltelefone in Offenburg und Lahr orten.  | Foto: Julian Stratenschulte (dpa)
Zwei Geschädigte konnten ihre gestohlenen Mobiltelefone in Offenburg und Lahr orten. Foto: Julian Stratenschulte (dpa)

Nach einem Turnier auf einem Sportplatz in der Mühlstraße haben zwei Personen am Sonntag zwischen 3 und 6 Uhr mehrere Sporttaschen samt Inhalt aus einem Zeltplatz entwendet. Wie die Polizei mitteilt, hätten die mutmaßlichen Diebe mit gestohlenen Fahrzeugschlüsseln zwei Autos vom Parkplatz in Gebrauch genommen. Ein Wagen sei gegen ein Stahlgeländer gesetzt worden, was einen Schaden von rund 5000 Euro verursacht habe. Anschließend seien die beiden Personen mit dem zweiten Fahrzeug weggefahren, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Gegen 6 Uhr sei das Auto in Richtung Sportplatz gefahren, wo es in der Mühlstraße eine Panne erlitten habe. Zeugen hätten beobachtet, wie die Personen versuchten, das Auto zu reparieren, bevor sie verschwanden.

Während der Sachverhaltsaufnahme vor Ort hätten zwei Geschädigte ihre Mobiltelefone in Offenburg und Lahr orten können. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft und dem Amtsgericht Offenburg seien Durchsuchungsbeschlüsse für die Wohnungen von zwei 21-jährigen Tatverdächtigen erwirkt worden. In den Wohnungen hätten die Beamten der Polizeireviere Offenburg und Lahr umfangreiches Diebesgut sichergestellt. Beide Tatverdächtige erwarten nun mehrere Strafanzeigen.

Weitere Artikel