Wolfgang Sutterer ist im Freiburger Kino Harmonie "der Mann im Maschinenraum"
Sie halten den Betrieb am Laufen, bleiben aber meist unsichtbar. Unsere Sommerserie stellt Kulturarbeitende hinter den Kulissen vor. Teil III: Theaterleiter Wolfgang Sutterer vom Kino Harmonie in Freiburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Es ist ganz schön heiß im Kabuff. Kein Wunder, schließlich entwickeln Projektionslampen eine enorme Wärme: 4000 Watt können nicht cool bleiben. Der Mensch schwitzt, für die Maschine wird es bei 38 Grad kritisch. "Ohne Kühlung", sagt Theaterleiter Sutterer, "läuft hier gar nichts." Wir sind im Vorführraum von Kino vier, einem der sieben Säle der Freiburger Harmonie. Auf wenigen Quadratmetern ist hier versammelt, was es braucht, damit das Publikum was zu sehen kriegt: Projektor, Bildschirme verschiedener Größe, ...