EU-Ausstieg

Würde Frankfurt vom Brexit profitieren?

Nach Meinung von Experten würden bei einem EU-Ausstieg der Briten Jobs von London an den Main verlagert werden. Der Finanzplatz Frankfurt würde also von einem Brexit profitieren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sollte der Brexit kommen, haben  Banke...uropa-Zentralen in London ein Problem.  | Foto: dpa
Sollte der Brexit kommen, haben Banken mit Europa-Zentralen in London ein Problem. Foto: dpa

FRANKFURT. Wer würde von einem Ausstieg Großbritanniens aus der Europäischen Union am stärksten profitieren? Wahrscheinlich der Finanzplatz Frankfurt. Internationale Finanzhäuser, die über London ihre Geschäfte in der EU abwickeln, würden den direkten Zugang zur Union verlieren. Sie müssten sich nach anderen Standorten umschauen, wobei vieles für die Stadt am Main spricht.

Immobilienmakler in Frankfurt scharren mit den Hufen. "Viele stehen in den Startlöchern ", sagt der Geschäftsführer einer am Main aktiven britischen Gewerbeimmobilienfirma. "Wenn der Brexit kommt, wird Frankfurt zur ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel