Account/Login

Wunderwaffe Kaugummiblasen

  • Rudolf Worschech

  • Do, 06. Juli 2017
    Kino

ANIMATION: "Ich – Einfach unverbesserlich, Teil 3".

Die Minions   | Foto: Universal
Die Minions Foto: Universal
Gru und die Minions sind zurück: In "Ich – Einfach unverbesserlich 3" kämpfen sie nun gegen einen Superschurken im 80er-Jahre-Outfit. Wollte Gru, der große Glatzkopf mit dem osteuropäischen Akzent, im ersten Teil der Reihe noch selbst der größte Verbrecher der Welt werden, gemeinsam mit dem genialischen Erfinder Dr. Nefario und den unermüdlichen Minions in der Geheimwerkstatt unter dem Haus, so sind diese Zeiten endgültig vorbei.

Inzwischen ist Gru in den Diensten der Anti-Verbrecher-League. Seine Frau Lucy, die Super-Agentin aus Teil 2, versucht, den drei Waisenkindern Margo, Edith und Agnes eine gute Mutter zu sein. Und das Idyll wäre komplett, wäre da nicht der Superverbrecher Balthazar Bratt. Gru gelingt es nicht, ihm den riesigen, rosaroten Diamanten abzujagen – natürlich eine der vielen Anspielungen an die "Pink Panther"-Serie, die schon zu Beginn des Films den Ton setzt. Gru und Lucy werden also von der Anti-Verbrecher-League und ihrer neuen Vorsitzenden entlassen. Der ehemalige Schurke muss sich noch dazu mit dem Umstand auseinandersetzen, dass sein Zwillingsbruder Dru in sein Leben tritt. Der will mit seinem Bruder noch einmal ein ganz großes Ding durchziehen.

"Ich – Einfach unverbesserlich 3" hat viel damit zu tun, diese Wahnsinnsfamilie zu etablieren und ihre emotionalen Verbindungen auszuspielen. Etwa Lucys Verhältnis zu den Kindern oder Agnes’ Besessenheit von einem Einhorn. Ganz zu schweigen von dem verschollen geglaubten Bruder. So werden die Minions, die im ersten Teil neben dem osteuropäischen Misanthropen Gru für Überraschung sorgten, an den Rand verbannt.

Dafür hat Teil 3 den bislang besten Oberschurken-Gegner: Balthazar Bratt ist ein 80er-Jahre-Typ mit gigantischen Schulterpolstern, Vokuhila-Frisur und einem Umhängekeyboard, das ganz böse Wellen senden kann. Und er ist traumatisiert. Die nach ihm modellierten "Evil-Bratt"-Figuren erwiesen sich, damals in den Eighties, als Verkaufsflop. Nun will er es Hollywood richtig heimzahlen, mit einem "Transformers"-ähnlichen Riesenroboter und seiner Wunderwaffe: Kaugummiblasen. (läuft flächendeckend, ab 0)

Ressort: Kino

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Do, 06. Juli 2017: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel