Wyhl führt LED-Lampen ein

EnBW betreibt auch in Zukunft die Straßenbeleuchtung der Gemeinde.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WYHL. Das Energieunternehmen EnBW betreibt weiterhin die Straßenbeleuchtung in Wyhl. Allerdings ist die EnBW darin nur noch Dienstleister für die Gemeinde und nicht mehr Eigentümer wie in den früheren Jahrzehnten. Die Gemeinde zahlt dafür gut 7000 Euro im Jahr. Das hat der Gemeinderat in der öffentlichen Sitzung am Donnerstagabend beschlossen. Ein Wartungsvertrag war schon vor zwei Jahren geschlossen worden. Deshalb war anders als in anderen Gemeinden die Wartung kein Thema.

Die Verhandlungen laufen derzeit in vielen Gemeinden, weil meist zum Jahresende der 20-jährige Straßenbeleuchtungsvertrag mit der EnBW abgelaufen ist. Damit ist die Straßenbeleuchtung in das Eigentum der Gemeinden übergegangen. Die Gemeinden müssen sich nun selbst um den Betrieb ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel