Wyhl und Weisweil ausgezeichnet

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Digitalisierungsminister Thomas Strobl hat vor wenigen Tagen erstmals 55 baden-württembergischen Städten und Gemeinden die neu geschaffene Auszeichnung "Gigabitkommune@BW" verliehen. Aus dem Landkreis Emmendingen sind die Gemeinden Wyhl und Weisweil dabei. Die geehrten Kommunen erreichen allesamt eine Gigabitversorgung (sprich mindestens 1.000
Mbit/s) von mindestens 97,9 Prozent ihrer Haushalte – damit haben sie den Schritt zur flächendeckenden Versorgung mit Gigabitnetzen vollzogen, heißt es in der Pressemitteilung des Ministeriums. "Die Gigabitkommunen sind Vorreiter, Vorbild und Motor des digitalen Wandels in unserem Land. Sie haben eine flächendeckende Versorgung mit schnellem Internet erreicht und damit die Weichen für die Zukunft gestellt – denn Investitionen in Infrastrukturen sind Zukunftsinvestitionen", wird Strobl zitiert. Die Landesregierung verfolgt das Ziel, leistungsfähige Netze im ganzen Land zu etablieren. Mit dem Award "Gigabitkommune@BW" will das Land Erfolge von Telekommunikationsbranche und Kommunen sichtbar machen und den Stellenwert digitaler Infrastruktur unterstreichen, heißt es.
Schlagworte: Thomas Strobl
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel