Zähringen steigt ab

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
OBERLIGA FRAUEN

Zähringen steigt ab

Sie hatten auf ein Endspiel um den Klassenerhalt am letzten Spieltag gegen den Hegauer FV gehofft. Doch nun ist bereits alles entschieden im Abstiegskampf der Frauen-Oberliga: Die Fußballerinnen von Alemannia Freiburg-Zähringen steigen nach einem Jahr in der höchsten baden-württembergischen Klasse wieder ab. Die Alemannia-Frauen unterlagen beim TSV Tettnang mit 1:5 (1:0). Zugleich distanzierten sich der SV Gottenheim (3:1 beim TSV Neckarau) und der Hegauer FV (7:2 gegen den TV Derendingen) von der Abstiegszone. Die Zähringerinnen lagen in Tettnang durch ein Tor von Indira Kern zur Pause mit 1:0 vorn, kassierten nach dem Seitenwechsel aber einen Doppelschlag zum 1:2. "Wir hatten Riesenchancen zum 2:2, haben aber nur die Latte getroffen und sind am Ende ausgekontert worden", sagte der sportliche Leiter Laurent Schorsch. In der kommenden Runde will die Alemannia in der Verbandsliga wieder angreifen – gerne mit dem aktuellen Trainer Markus Kreidel. "Wir hoffen, dass er weitermacht", so Schorsch.
Schlagworte: Laurent Schorsch, Markus Kreidel, Indira Kern
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel