Fragen und Antworten

Zahl der unbegleiteten minderjährigen Ausländer hat zugenommen

Im laufenden Jahr kamen deutlich mehr minderjährige Flüchtlinge ohne ihre Familie in Freiburg an als im Vorjahr. Auch der Tatverdächtige im Mordfall Maria L. kam unbegleitet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die meisten jungen Flüchtlinge haben e...tergebracht und gehen auch zur Schule.  | Foto: dpa
Die meisten jungen Flüchtlinge haben eine schwierige Odyssee hinter sich. Sie sind in Wohngruppen oder Familien untergebracht und gehen auch zur Schule. Foto: dpa
Während die Zahl der neu angekommenen Flüchtlinge in Freiburg wie überall in Deutschland stark zurückgegangen ist, hat die der unbegleiteten minderjährigen Ausländer (UMA) weiter zugenommen: Bis Ende November kamen 577 unter 18 Jahre alte Flüchtlinge ganz ohne Familie neu in Freiburg an. Das sind schon vier Wochen vor Jahresende 27,4 Prozent mehr als im ganzen Jahr 2015. Sie wurden vorläufig vom städtischen Amt für Familie, Kinder und Jugend in Obhut genommen und in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel