"Nicht wegschauen, sondern menschlicher werden"

Zahlreiche Gläubige besuchen die Ostergottesdienste

Zwei Symbole standen im Mittelpunkt der Ostergottesdienste in den Breisacher Kirchen: das Kreuz als Zeichen unschuldigen Leidens und Symbol der Hoffnung sowie die Osterkerze als Sinnbild des auferstandenen Jesus Christus und als ökumenisches Zeichen des Glaubens.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Pfarrer Peter Hanselmann  von der evan...n Münsterpfarrer  Peter Klug  (Mitte).  | Foto: Martin Hau
Pfarrer Peter Hanselmann von der evangelischen Martin Bucer Gemeinde (rechts) reichte das Licht an Münsterpfarrer Peter Klug (Mitte). Foto: Martin Hau
BREISACH (egg/ha). Im Stephansmünster blieben am Karfreitag Glocken und Orgel stumm. Durch die Gewölbe schallten Choräle der Johannespassion von Johann Sebastian Bach, vorgetragen vom Münsterchor. Pfarrer Peter Klug stellte das Kreuz als "Ursymbol des Lebens" vor. Durch die Römer wurde es zum Symbol des Todes. Durch Jesus Christus sei es zum ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel