Zauberflöte auf der Puppenbühne

Marionettenbaukünstlerin Mutgard Dross und ihre Schwester Sigrid Kreil wollen Mozartoper im Burkheimer Schloss aufführen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

VOGTSBURG-BURKHEIM. Auf eine ganz besondere Weise hält Mutgard Dross in Burkheim die Fäden in der Hand. Die Marionettenbaukünstlerin fertigt nicht nur sehenswerte bewegliche Figuren, sie sorgt auch dafür, dass diese ab Sommer 2005 im Gewölbekeller des Burkheimer Schlosses auf die Bühne kommen. Dort sollen sie in Mozarts Zauberflöte das Publikum begeistern. Geplant sind mehrere anderthalbstündige Vorstellungen, jeweils an Wochenenden. Die Regie führt Sigrid Kreil, Schwester der Marionettenbaukünstlerin.

Die Idee stammt von Hermann Hoff von der Touristik Burkheim. "Die Zauberflöte ist eine Oper, die mir sehr gut gefällt und die für ein Puppenspiel sehr geeignet ist", erzählt er. Mit seinem Vorschlag traf er bei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel