Zehnter Titel für deutsche Frauen

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Jubelschreie von Annett Kaufmann übertönten alles in der großen Sport- und Konzertarena von Zadar. Die deutschen Frauen haben den ersehnten Rekordsieg bei der Tischtennis-Team-Europameisterschaft in Kroatien geschafft. Mit 3:0 gewannen Kaufmann, Sabine Winter und Nina Mittelham das Finale gegen Rumänien. Im Halbfinale hatte das Team am Samstag 3:0 gegen Portugal gewonnen. "Ich bin sehr dankbar für dieses Team", sagte Kaufmann danach. Mit zehn Titeln sind die deutschen Frauen jetzt die alleinigen Rekord-Europameisterinnen vor Ungarn.

Kaufmann ist mittlerweile diejenige im gesamten deutschen Tischtennis, die nach dem Karriereende von Timo Boll und ihrem eigenen Auftritt bei den Olympischen Spielen das größte Interesse auf sich zieht. Am Ende stand sie in Zadar mit der Goldmedaille auf dem Treppchen.

Die deutschen Männer hatten am Samstag ihr Halbfinale 1:3 gegen den späteren Sieger Frankreich verloren.
Schlagworte: Timo Boll, Nina Mittelham, Sabine Winter
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel