Zeichen der Liebe und der Hoffnung
Fronleichnamsfest mit Gottesdienst und Prozession der Seelsorgeeinheit Ettenheim gestern in Altdorf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM-ALTDORF (hpb). Gemeinsam haben am gestrigen Donnerstag die Pfarrgemeinden von Ettenheim und Altdorf das Fronleichnamsfest in der Pfarrkirche St. Nikolaus in Altdorf gefeiert. An der festlichen Gestaltung des Gottesdienstes und der anschließenden Prozession durch den Ort haben der katholische Kirchenchor unter der Leitung von Karen Hahn und der Musikverein Altdorf unter der Leitung von Wolfgang Schaudt mit mitgewirkt. Die Orgel hat Matthias Burg gespielt. Den Gottesdienst hat Pfarrer Jörg Christian Seburschenich unter Mitwirkung der beiden Diakone Raimund Macke und Günter Zils gehalten.
Schon seit einigen Jahren, seit der Bildung der Seelsorgeeinheit Ettenheim, wird das Fronleichnamsfest abwechselnd in Ettenheim und Altdorf gemeinsam gefeiert. So war am gestrigen ...