"Zeigen, was alles Friedhof sein kann"
BZ-INTERVIEW: mit Steinbildhauer Andreas Florian Baumgartner, der einen Verein für Friedhofskultur gründen möchte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Im Rahmen der Vorstellung des Friedhofskonzepts 2050 Ende November hat der Steinbildhauer Andreas Florian Baumgartner aus Minseln angekündigt, einen neuen Verein zur Förderung der Friedhofskultur Rheinfelden gründen zu wollen. Die Gründungsversammlung findet am 22. Januar im Pfarreizentrum Minseln statt. Elena Borchers hat mit Baumgartner über die Ziele gesprochen, die der neue Verein verfolgen wird.
BZ: Wie ist die Idee eines Kulturvereins für den Friedhof entstanden?Baumgartner: Begonnen hat alles mit dem Workshop der Stadtverwaltung zur Zukunft der Friedhöfe, der im Sommer stattgefunden hat. Dazu sind sehr viele Leute gekommen, was zeigt, dass großes Interesse an dem Thema ...