Zerstörerische Polemik

Die Debatte um die neue Tabakrichtlinie im EU-Parlament war erschreckend unsachlich.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

"Unsachlicher Schlagabtausch gefährdet die Demokratie" – diesen Warnaufdruck hätte man aufs Europaparlament kleben sollen, analog zu den Hinweisen und Ekel-Fotos, die künftig großflächig die Zigarettenschachteln schmücken. Denn beim Streit um die Ausgestaltung der neuen Tabakrichtlinie argumentierten Gesundheitsschützer und Industrievertreter mit so übertriebenen Vorwürfen, dass keiner glaubwürdig blieb.

Vertreter der großen Tabakkonzerne gaben sich monatelang im Europaparlament die Klinke in die Hand. Sie bedrängten einzelne Abgeordnete so lange, dass es einer Gehirnwäsche gleichkam. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel