Zieht bald eine Familie ein?

Das evangelische Bonhoefferhaus in Istein steht offenbar vor dem Verkauf / Karl Rühl enttäuscht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Da katholische und politische Gemeinde...äudes an Privatleute nichts im Wege.    | Foto: schopferer
Da katholische und politische Gemeinde für das Bonhoefferhaus in Istein ein Vorkaufsrecht haben, müssen sie noch gefragt werden. Dann stünde einem Verkauf des Gebäudes an Privatleute nichts im Wege. Foto: schopferer

ISTEIN. Das Bonhoefferhaus in Istein wird wohl in private Hände übergehen. Zahlungskräftige Interessenten wollen das ehemalige Schulhaus und heutige Gemeindehaus der evangelischen Kirche kaufen. Am Mittwochabend hat sich der evangelische Kirchengemeinderat intern erneut mit dem Verkauf der geschichtsträchtigen Immobilie befasst. Ein Edel-Restaurant oder Bürodomizil in gehobener Lage soll daraus aber nicht werden.

Ideen für das Haus, das früher einmal Schule war, gab es in der evangelischen Kirchengemeinde manche. Aber weder für die Idee, es als Gourmetrestaurant zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel