Ziel: Verkehr soll reduziert werden

Infoabend zu Fü-West endet mit Gründung eines AK Verkehr.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/2

ETTENHEIM. Nein, sie wollten die Wohnbauentwicklung der Stadt nicht behindern, auch gegen die West-Erweiterung des Baugebiets Fürstenfeld-West gäbe es grundsätzlich keine Einwände. Doch mit den Auswirkungen von Erschließung und Bebauung mit rund 50 neuen Wohneinheiten in punkto Verkehr – Lärm und Sicherheit – sind die Anlieger von Carl-Schneider-Straße, Schwarzwaldstraße und Thomasbreite nicht einverstanden.

Das machte die Sprecherin und Initiatorin einer Protestliste mit 51 Unterzeichnern am Dienstag im Bürgersaal deutlich. Die Stadt hatte dorthin zu einem Infoabend zur Planung des Baugebiets eingeladen. Mehr als 50 interessierte Bürger und auch einige Gemeinderäte waren gekommen.
Um es gleich vorwegzunehmen, über das weitere Vorgehen – noch bis zum 3. September dauert die Offenlage der Planung, erst danach kann der Bebauungsplan per ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel