ZITATE DES TAGES: "A-3 nicht zu verhindern"
Gutachter empfehlen der Stadt, bei der Bahn für Tieferlegung der Bündelungstrasse zu kämpfen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (hsl). Für den juristischen Berater der Stadt steht fest, dass die Bahn zwei weitere Gleise durch Offenburgs Süden bauen wird. "Es gibt nichts, was uns A 3 verhindern lässt, also sollte man A 3 optimieren", riet Klaus-Peter Dolde. Der Stuttgarter Professor zog am Montagabend vor dem Verkehrs-, Planungs- und Umweltausschuss Konsequenzen aus dem Trassen-Gutachten, das Harry Dobeschinsky vom Verkehrswissenschaftlichen Institut der Uni Stuttgart erläuterte.
Rund 60 Zuhörer, viele davon aus den betroffenen Stadtteilen Albersbösch und Hildboltsweier, verfolgten die Sitzung im Foyer der Oberrheinhalle. Drei Stunden lang verlief sie sachlich und stand die Information im Mittelpunkt. Dann war die Sitzung schlagartig zu Ende. Vorausgegangen waren Ausführungen von FDP-Fraktionschefin Sibylle Laurischk, die bereits mehrfach vertiefte ...