Zu viele Autos parken auf der Straße

BZ-Plus Ein Bürger regt das Überdenken der Stellplatzsatzung an / Joachim Wechlin beobachtet, dass Rettungskräfte oft kaum durchkommen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auch der ruhende Verkehr kann aufregen...auf engen Straßen geparkte Fahrzeuge.   | Foto: Victoria Langelott
Auch der ruhende Verkehr kann aufregen, wie die Diskussion im Technischen Ausschuss Efringen-Kirchen zeigte.Bemängelt wurden dauerhaft stehende Wohnmobile auf dem Park&Ride-Platz am Bahnhof (links) und zu viele, auf engen Straßen geparkte Fahrzeuge. Foto: Victoria Langelott

. Aus einer einfachen Bauvoranfrage entspann sich im Technischen Ausschuss am Montag in Efringen-Kirchen eine längere Diskussion über in der Gemeinde vollgeparkte Straßen und mögliche Maßnahmen dagegen. Die Debatte führte dabei weit über die eigentliche Anfrage hinaus, die an der Neusetze zwei Häuser mit neun Wohnungen und 15 Stellplätzen vorsah.

Die Landesbauordnung schreibt grundsätzlich vor, dass für jede Wohnung ein Stellplatz hergestellt werden muss. Die Gemeinden können diese Vorschrift durch eine Satzung auf maximal zwei Stellplätze pro Wohnung erhöhen. Die geltende ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel