Zucker, Blumen und viele Freunde

Zuckerfest in Endingens Partnerstadt Erstein: Seit mehr als vier Jahrzehnten ein Garant für eine lebendige Städtepartnerschaft.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Erstein. Der Bürgerwehr-Spielmannszug mit seinem Tambourmajor Marko Spöri.  | Foto: Roland Vitt
1/2
Erstein. Der Bürgerwehr-Spielmannszug mit seinem Tambourmajor Marko Spöri. Foto: Roland Vitt

ENDINGEN/ERSTEIN. Die Städtepartnerschaft zwischen Endingen und Erstein im Elsass besteht seit 42 Jahren. Ebenfalls seit vier Jahrzehnten wird in Erstein das Zuckerfest mit Blumenwagenkorso und großem Festprogramm gefeiert, das für die beiden Kommunen stets ein Anlass ist, die freundschaftlichen Beziehungen weiter zu pflegen. Beim Zuckerfest am vergangenen Sonntag zeigte sich Erstein im Beisein zahlreicher Endinger erneut von seiner schönsten Seite.

Endingens Bürgermeister Hans-Joachim Schwarz, sein Amtsvorgänger Helmut Eitenbenz und Endinger Vereinsvertreter waren am Sonntag nach Erstein gereist, um die Kaiserstuhlstadt zu repräsentieren und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel