Spezialitäten

Zuckerbrötli – wie gelingen Klassiker der Markgräfler Backkunst?

Zuckerbrötli sind weit mehr als nur Plätzchen. Einen Einblick in die süße Welt der typischen Markgräfler Weihnachtsgebäck-Spezialitäten gibt Gertrud Pfitzer – mit Rezepten und Backtipps.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gertrud Pfitzer aus Oberweiler kennt s...litäten der Markgräfler Backkunst aus.  | Foto: Michael Behrendt
1/3
Gertrud Pfitzer aus Oberweiler kennt sich mit den Spezialitäten der Markgräfler Backkunst aus. Foto: Michael Behrendt
Zuckerbrötli. Aah. Wie das schon klingt. Süße Verführung pur. Und eine Tradition im Markgräflerland. Doch wie werden die leckeren – Verzeihung – Plätzchen denn hergestellt? Da weiß Gertrud Pfitzer aus Oberweiler bestens Bescheid. Und sie kann auch noch die eine oder andere kleine Anmerkung zu den unwiderstehlichen Backwaren, die mit dem Begriff Plätzchen nur unzureichend beschrieben sind, machen.
An dieser Stelle soll gar nicht die ganze Vielfalt der nicht nur im Markgräflerland verbreiteten Plätzchenbäckerei präsentiert werden, die in der gerade begonnenen Vorweihnachtszeit wieder Saison hat. Wir wollen uns vielmehr mit Hilfe von Gertrud ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel