Zünftige Geburtstagsfete der Hausener Narren
Ein Streifzug durch ein halbes Jahrhundert, viele Ehrungen und witzig-spritzige Geschenke für die Narrenzunft des Hebeldorfes / Jubiläumsprogramm nach Maß.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HAUSEN. Das war eine Geburtstagsgala der Spitzenklasse. Die Narrenzunft Hausen feierte am Samstagabend mit vielen Gästen in der Festhalle das halbe Jahrhundert ihres Bestehens. Der glänzend aufgelegte Hausener Oberzunftmeister Mario Brugger präsentierte sich dabei als perfekter Entertainer, der aus dem Stegreif schon beim Begrüßungsmarathon eine Pointe nach der anderen abschoss.
50 Jahre seien zwar gar kein klassisches Narrenjubiläum. Weil es aber nach den Statuten der Gemeinde nur bei fünf vollen Jahrzehnten einen Umschlag mit Barem gäbe, habe man eben dieses Fest organisiert, meinte er. Dass trotzdem die geballte Narrenprominenz ihre Reverenz erweise, freue ihn ganz besonders. In Personalunion als Hebelmusiker und Narrenboss ...