Zukunft in eigene Hand nehmen
Raitenbucher planen Sonderweg für Erhalt der Kulturlandschaft
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH-RAITENBUCH. Im Spätherbst startete im Haslachstädtchen das Landesprojekt "Kulturlandschaft für morgen gestalten". Während das Pionierprojekt in Lenzkirch im Dezember mit verschiedenen Arbeitsgruppen endgültig auf den Weg gebracht wurde, setzt man im Ortsteil Raitenbuch jetzt auf einen Sonderweg: Eine "Zukunftswerkstatt Raitenbuch" soll unabhängig von den eingerichteten Themengruppen speziell die Belange des Ortsteils erarbeiten. Die Auftaktveranstaltung beginnt am Mittwoch, 3. Februar, um 19.45 Uhr im Raitenbucher Rathaus.
Die Chance dem kleinen, noch überwiegend landwirtschaftlich geprägten Ortsteil einen Erfolg versprechenden Weg in die kommenden Jahrzehnte zu weisen, soll auf diese Art und Weise optimal genutzt werden.Für das Landesprojekt "Kulturlandschaft für morgen gestalten" wurde Lenzkirch auf Grund seiner außergewöhnlichen Vielfältigkeit ausgewählt. Das ...