"Zuletzt 200 Kunden im Monat"

In Norsingen haben Sparkasse und Volksbank Geschäftsstellen geschlossen und eröffnen eine Selbstbedienungsbankstelle.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EHRENKIRCHEN (sf). Am 15. März schlossen die Geschäftsstellen der Sparkasse Staufen-Breisach und der Volksbank Breisgau-Süd in Norsingen ihre Türen. Am 15. April werden beide Banken gemeinsam eine Selbstbedienungsbankstelle im Norsinger Rathaus eröffnen, wo 1992 die Sparkassen-Filiale eingerichtet worden war. Ortsvorsteher Herbert Tritschler ist enttäuscht. "Wir verlieren hier ein wichtiges Stück Infrastruktur", sagt er.

Herbert Tritschler hatte die Modernisierung und Gestaltung des Norsinger Ortskerns vor rund einem Jahrzehnt vorangetrieben und damit auch Raum für die Volksbank und die Sparkasse geschaffen, moderne Filialen einzurichten. Schon 1995 wurde die Postfiliale geschlossen, jüngst wurde ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel