Zum Wohl der Tiere und der Menschen
Am morgigen Samstag findet die letzte großangelegte Biotoppflegeaktion des BUND bei der Kiesgrube statt / Alle sind eingeladen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Am morgigen Samstag findet die letzte großangelegte Biotoppflegeaktion des Jahres statt. Insgesamt sieben Biotope werden im Gemeindegebiet durch Ehrenamtliche vor allem der BUND-Ortsgruppe gepflegt. Ohne die Pflege würden unter Umständen die Gründe für den Biotop-Status verloren gehen. Wertvolle Wiesenstücke könnten etwa verwalden. Doch die Pflege durch Ehrenamtliche stößt immer wieder an ihre Grenzen. Herwig Eggers, der Vorsitzende des BUND, erhofft sich ein Signal der Wertschätzung.
Die Ehrenamtlichen von BUND haben das gleiche Problem wie viele andere Vereine: Die aktiven Mitglieder werden im Schnitt älter, die Belastung im Beruf wächst. Schlechte Voraussetzungen fürs Ehrenamt. Gleichzeitig muss durch die Änderung der ...