Zundeleien beim Gildenempfang

Beim Neujahrsempfang der Narrengilde kündigt der Obergildenmeister zwei Neuheiten an / 2014 auch ein Wahljahr bei der Gilde.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Amt: Bürgermeister Michael Wilke is...d dem Zeremonienzundel Sarah Roßkopf.   | Foto: Nikolaus Trenz
1/2
Im Amt: Bürgermeister Michael Wilke ist jetzt als Protektor der Lörracher Fasnacht inthronisiert, hier flankiert von Obergildenmeister Jörg Roßkopf und dem Zeremonienzundel Sarah Roßkopf. Foto: Nikolaus Trenz

LÖRRACH. Die Zepterübergabe vom alten auf den neuen Protektor der Lörracher Fasnacht steht im Mittelpunkt des Neujahresempfangs der Narrengilde Lörrach im Gemeindehaus St. Fridolin – ein Traditionstermin am Dreikönigstag, dem offiziellen Start in die alemannische Fasnacht. Die Protektorenwürde wechselte vom Basler Felix Rudolf von Rohr auf Bürgermeister Michael Wilke. Der Basler wurde für seine grenzüberschreitenden Verdienste zum Ehrennarr der Gilde ernannt.

Zahlreich waren Fasnächtler und Freunde der Fasnacht, voran die Landtagsabgeordneten Rainer Stickelberger und Ulrich Lusche sowie Landrätin Marion Dammann, ins Gemeindehaus St. Fridolin in Stetten gekommen. Sie ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel