Zupacken muss sein, reicht aber nicht
Das baden-württembergische Sanitär-, Heizungs- und Klimahandwerk trifft sich in Freiburg – es hat sich neu erfinden müssen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Zu den Handwerksbereichen, die sich in den vergangenen Jahrzehnten am stärksten gewandelt haben, gehört die Tätigkeit auf den Gebieten Sanitär, Heizung und Klima (SHK). Angesichts der Umbrüche in der Energie- und Haustechnik ist das schlichte Idyll, das der Liedermacher Reinhard Mey mit seinem Titel "Ich bin Klempner von Beruf" einst augenzwinkernd dem Berufsstand andichtete, heute oftmals weit weg vom Berufsalltag der SHK-Spezialisten. Am Wochenende trifft sich die Branche in Freiburg.
"Wir haben uns als Innung darum beworben, den Landesverbandstag ausrichten zu dürfen", sagt Joachim Kreuz, "und nun kommen wir zum Zug." Jedes Jahr findet das Treffen des baden-württembergischen Fachverbands Sanitär-Heizung-Klima in einer anderen Stadt statt – jeweils im ...