Zur Halbzeit sieht’s gut aus

Nach drei Jahren: Positive Bilanz des "Kreisarbeitsamtes".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ORTENAU. Auf sechs Jahre angelegt hat die "Kommunale Arbeitsförderung Ortenaukreis" (KOA) das "Kreisarbeitsamt", jetzt ist Halbzeit. Eine positive Zwischenbilanz – die Fallzahlen sind deutlich gesunken – zog gestern der Sozialdezernent des Ortenaukreises: Georg Benz ist zuversichtlich, dass das Projekt 2011 fortgesetzt wird: "Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bundesregierung funktionierende Organisationseinheiten zerschlägt."

Zum 1. Januar 2005 war beim Landratsamt die neue Behörde "Kommunale Arbeitsförderung Ortenaukreis" gegründet worden. Der Kreistag hatte – nach hitzigen Debatten – die sogenannte Optionskarte gezogen: Nicht wenige im Kreistag hätten es gerne gesehen, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel