Katholische Kirche

Zur Totenmesse für Benedikt XVI. werden 60.000 Gläubige in Rom erwartet

Nach dem Tod von Benedikt XVI. ist dessen "geistiges Testament" veröffentlicht worden. Darin ruft er zum Glauben auf und bittet um Verzeihung. Derweil bereitet sich Rom auf die Beisetzung vor.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gläubige und Besucher stehen nach dem ...ng des Gotteshauses vor dem Petersdom.  | Foto: Michael Kappeler (dpa)
1/4
Gläubige und Besucher stehen nach dem Tod des emeritierten Papstes Benedikt XVI. auf dem Petersplatz zur Besichtigung des Gotteshauses vor dem Petersdom. Foto: Michael Kappeler (dpa)
Es war 12 Uhr mittags am Sonntag, als sich Papst Franziskus vom Apostolischen Palast zum Angelusgebet zum neuen Jahr an die auf dem Petersplatz versammelten Menschen wandte. Der Papst sprach von der "heiligsten Maria". "In diesen Stunden bitten wir sie insbesondere um ihre Fürsprache für den emeritierten Papst Benedikt XVI., der gestern Morgen von uns gegangen ist", sagte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel